Hi Leute, Alen Stratos ist wieder am Start. Nach meinem ersten kuriosen Tag an der Uni hat sich Max, den ihr ja schon aus meiner ersten Geschichte kennt, angeboten, mir die ETH Zürich zu zeigen. Und hey, der Kerl kennt wirklich jeden Winkel dieser Institution.
Erste Station: Die Kaffeemaschine in der Informatik-Abteilung. Max schwört, dass der Kaffee hier der beste auf dem ganzen Campus ist. Er sollte es wissen; sein MacBook hat wahrscheinlich mehr Kaffee gesehen als der Becher eines jeden Starbucks-Baristas.
Während wir so durch die Gänge schlendern, erzählt Max ein bisschen über sich. Sein Vater ist ziemlich wohlhabend und ist Investmentbanker. Ja, die Schweiz halt. Max selbst studiert Wirtschaftsinformatik, ist aber mehr an der Wirtschaft als an der Informatik interessiert. Kein Wunder, bei dem familiären Background.
Was ich heute gelernt habe? Manchmal findest du Freunde an den unerwartetsten Orten. Oder Vorlesungen. Max und ich könnten unterschiedlicher nicht sein, aber gerade das macht die Sache irgendwie interessant.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Wer weiß, was als Nächstes passiert. Max hat nämlich angekündigt, er hätte einen „Insidertipp“ für die nächste coole Party. Das kann ja heiter werden.
Bis zum nächsten Chaos!